Hundeplatz in Lichtenrade |  Jetzt anrufen und persönlichen Termin vereinbaren: 0163 7933958

Berliner Hundeführerschein

Vom BHV (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V.) wurde in Zusammenarbeit mit führenden deutschen Tierverhaltenstherapeuten ein Hundeführerschein entwickelt, der dem Halter die Möglichkeit gibt, zu dokumentieren, dass er oder sie ihren Hund im Alltag sicher unter Kontrolle hat.

Die Bundesärztekammer empfiehlt den Tierärztekammern der Bundesländer den BHV-Hundeführerschein als Nachweis der Sachkunde.

In Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen wird dieser Hundeführerschein als Sachkundenachweis anerkannt. Anderen Bundesländern liegt er zur Prüfung vor.

Auf Grund der aktuellen Gegebenheiten, trainiere ich nach den Grundlagen des BHV-Hundeführerscheins.

Share by: